Meilenstein für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Trier.

Vor zweieinhalb Jahren ist die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit der Gründung einer kleinen Gruppe nach Trier zurückgekehrt. Seither ist diese Einheit so erfreulich angewachsen, dass nun der nächste Meilenstein gefeiert und aus der Gruppe ein Zweig gebildet werden kann.

Am 12. Dezember 2021 wird dieses historische Ereignis im Gemeindehaus der Kirche in Bitburg um 14:00 Uhr stattfinden. Zutritt vor Ort haben unter den aktuellen Gegebenheiten nur Getestete, zur Online-Teilnahme sind alle eingeladen (Zoom ID 986 5681 4334, Kenncode 547674). David Girra, unter dessen Leitung sich die Gruppe so gut entwickelt hat, gibt diese Aufgabe an den neu berufenen Zweigpräsident Ezechiel Havrenne aus Wolsfeld ab, der bisher als sein Ratgeber gedient hat. Havrenne, der wie alle Geistlichen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sein Amt ehrenamtlich neben seinem Beruf als Chefjustiziar ausübt, sagt über die Zweiggründung: „Wir sind alle so begeistert, dass so viele gekommen sind und ihren Glauben an Christus neu entdeckt haben, und das in unserer Region in Trier. Die Kirche des Herrn, die vor 191 Jahren mit nur 6 Mitgliedern wiederhergestellt wurde, ist heute weltweit 16,7 Millionen Mitglieder stark und wächst ständig, um alle Bedürftigen zu segnen. Diese neue Gelegenheit, der Gemeinschaft insgesamt zu dienen, stimmt mich sehr demütig und ich bin dankbar für all die Arbeit, die mein lieber Freund David Girra bis zu diesem Zeitpunkt für uns alle geleistet hat.“

Die Versammlungsräume befinden sich in der Güterstr. 55 in 54295 Trier. Als besondere Gäste werden am Sonntag Dr. Faysal Abid, Bischof in Saarbrücken sowie Dr. Holger Henkel, der Präsident des Pfahles Heidelberg, der für die Gemeinden der Kirche in Nordbaden, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Verantwortung trägt, erwartet.