Missionsdienst

Es ist ein heiliger Vorzug, dem Herrn als Missionar zu dienen. Es bringt dem Betreffenden und denjenigen, denen er dient, ewige Segnungen (siehe Lehre und Bündnisse 18:14-16). Bestandteil einer Missionsberufung kann sein, das Evangelium zu lehren, die Arbeit der Abteilungen oder Einheiten der Kirche zu unterstützen oder gemeinnützig tätig zu sein.

Näheres zum Missionsdienst erfahren Sie unter:

Welche Arten der Mission gibt es?

Bei jedem Auftrag für eine Mission wird auf Offenbarung geachtet, damit er auf den Missionar und die Bedürfnisse der Kinder Gottes zugeschnitten ist.[1] Man kann entweder fern von zuhause oder während man zuhause wohnt dienen.

Mission fern von zuhause

• Junge Männer und junge Frauen
    Alleinstehende Männer (18 bis 25 Jahre) und alleinstehende Frauen (19 bis 29 Jahre) dienen 18 bis 24 Monate lang in einem ihnen zugewiesenen Missionsgebiet (siehe Allgemeines Handbuch, 24.2.1). (in englischer Sprache)
  • Verheiratete Mitglieder und alleinstehende Frauen ab 40 Jahren